Sechsbändiges Familienbuch erscheint demnächst

Der HOG-Vorstand kann nun endlich das Erscheinen des neuen Hatzfelder Familienbuches bekanntgeben, auf das viele unserer Landsleute und Banater Familienforscher schon lange gewartet haben. Da es bei der Fortschreibung des Buches für die Zeit nach 1866 nicht möglich war, genaue Verbindungen zu den Daten in dem 1998 erschienenen Familienbuch von Dr. Emmerich Henz für die Zeit von 1766 bis 1866 herzustellen und zudem auch Ungenauigkeiten festgestellt wurden, erscheint nun das neue Hatzfelder Familienbuch in sechs Bänden und umfasst die Jahre von der Ansiedlung 1766 bis 1920. Zum Teil sind auch noch spätere

Familiendaten berücksichtigt. Das von Helga und Anton Hornung bearbeitete sechsbändige Werk wird in diesem Herbst erscheinen. Der Vorstand der Heimatortsgemeinschaft Hatzfeld sowie die Arbeitsgemeinschaft für Veröffentlichungen Banater Familienbücher (AVBF) als Herausgeber bitten alle interessierten Landsleute und Familienforscher, sich vormerken zu lassen. Die sechs Bände werden etwa 175 Euro kosten. Der genaue Preis wird in Abhängigkeit von der Auflagenhöhe festgelegt. Vorbestellungen nimmt Josef Koch, Baldenbergstraße 11, 78549 Spaichingen, Tel. 07424 / 4271, E-Mail josef-koch@gmx.net entgegen.

(BP, Nr. 8 v. 20.04.2015, S. 10)

Comments are closed.