Donauschwäbischer Kulturpreis 2019

Donauschwäbischer Kulturpreis

Der Donauschwäbischer Kulturpreis des Landes Baden-Württemberg wurde am 3.Dezember 2019, 14 Uhr in Haus der Donauschwaben Sindelfingen verliehen. Den Festakt zur Preisverleihung beehrte  Thomas Strobl, Stellvertretender Ministerpräsident Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration Landesbeauftragter für Vertriebene und Spätaussiedler des Landes Baden-Württemberg. Er überreichte auch die Urkunden des Ministerpräsidenten.

Der Donauschwäbische Kulturpreis des Landes Baden-Württemberg ging an:

Balthasar Waitz (Hauptpreis), Anna Maria Schlupp (Förderpreis), und den Temeswarer Schubert-Chor unter der Leitung unseres Hatzfelder Landesmannes Adrian Nuca-Bartzer (Ehrengabe). Die Laudatio hielt der Juryvorsitzende Hans Vastag. Die musikalische Umrahmung wurde von Adrian Nuca-Bartzer (Bass), Walter Berberich (Tenor)  und Julia Wagner (Klavier) gestaltet.

Preisverleihung Donauschwäbischer Kulturpreis
Adrian-Nuca Bartzer & Walter Berberich
Fotograf: Haus der Heimat BW / Oskar Eyb

Preisverleihung Donauschwäbischer Kulturpreis
Fotograf: Haus der Heimat BW / Oskar Eyb

Gruppenfoto bei der Preisverleihung

Comments are closed.