Kerweihtreffen der Senioren 2019

Kerweihtreffen der Senioren

Große Wiedersehensfreude und gute Laune herrschte wieder einmal beim „Kerweihtreffen“ der Hatzfelder am 20. Oktober in Neuhaus am Inn. Das Ehepaar Peter und Gerda Wirs durfte diesmal mit dem Kerweihstrauß und einer Flasche Kerweihwein, überreicht von den beiden Organisatoren des Treffens Grete Linster und Hans Petri, seine Heimfahrt nach Simbach am Inn antreten. Vorher aber gab es allerdings noch einen Extratanz für das Ehepaar Wirs, zu dem Hans Schwarz (88), ein Landsmann aus Orzydorf, auf seinem Akkordeon aufspielte. Alle anwesenden Frauen erhielten traditionsgemäß, wie bei den bisherigen Kirchweihfesten, eine Quitte, geschmückt mit einem Rosmarinzweig und bunten Bändchen.

Auch wenn diesmal nur 43 Landsleute an dem Kerweihtreffen der Senioren teilnahmen, herrschte trotzdem eine gesellige Atmosphäre, die bis in die späten Abendstunden anhielt. Während Berta Merky (96) und Lisa Zachari (98) zu den ältesten Teilnehmerinnen gehörten, war Nikolaus Quint mit seinen 102 Jahren der älteste Gast der diesjährigen Feier.

Inge und Hans Petri

Gruppenbild Kerweih Neuhaus 2019

Gerda und Peter Wirs

Grete Linster und Hans Petri mit den Gästen

 

Comments are closed.